Töggeliturnier – ein Volltreffer! Geschrieben am

Im Familiengottesdienst in den Spuren der Heiligen gehen …

Auch in diesem Jahr war das Töggeliturnier einer der Höhenpunkte der pfarreilichen Kinder- und Familienarbeit. Schon zum 17. Mal lag diese erfolgreiche Veranstaltung organisatorisch in den Händen von Hauswart Branko Tijan, welcher auch das Grundkonzept dieses Turniers „erfunden“ hatte.

Seelsorger Matteo Tuena spielt zusammen mit Michael als Team „Die Mumien“

Ein Kind spielt zusammen mit einem Erwachsenen, dies sorgte auch in diesem Jahr für spannende Wettkämpfe, begeisterte Zuschauer und am Ende ein strahlendes Siegerpaar.

Begonnen hatte der vergangene Sonntag mit einem Familiengottesdienst in der gut besuchten Pfarrkirche, an welchem auf kindgerechte Weise der Heiligen und ihrem Vorbildcharakter gedacht wurde.  Für alle Beteiligten war am Ende eines schönen Tages klar: Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!