Renovationsgerüst um Kirche St.Georg

Fortgang der Renovationsarbeiten Geschrieben am

Nach der langen Winterpause begannen am Tag nach der Erstkommunion die weiteren Renovationsarbeiten an der Aussenfassade der Pfarrkirche. Auch dafür ist ein (kleineres) Malergerüst nötig, um nach der Reparatur und Korrektur der Sandsteine im Sockelbereich den unteren Fassadenbereich mit Verputz und Malerarbeiten fertigzustellen.

Der Bauantrag ist eingereicht

Renovationsgerüst
Die Arbeiten schreiten voran

Gemäss den Bauvorschriften wird ein zusätzlicher Handlauf beim Hofeingang in das Pfarrhaus montiert. Der Schaukasten wird durch ein kleineres Modell ersetzt. Der Gartenzaun wird von der Apsis bis zum Seiteneingang verlängert. Zum Abschluss der Renovationsarbeiten wird der Garten, welcher die Pfarrkirche umgibt, mit Rasen, einer Hecke und einem Rosenbeet neugestaltet.

Der Bauantrag für die Turmbeleuchtung ist eingereicht. Dabei müssen die strengen gesetzlichen Vorgaben zur Lichtimmission eingehalten werden. Ziel ist, dass zukünftig neben der reformierten Kirche auch der Turm der Pfarrkirche nachts in seiner Schönheit sichtbar ist. Wenn alles nach Plan geht, sollen die Arbeiten bis zu Beginn der Sommerferien beendet sein.

Eine Antwort zu “Fortgang der Renovationsarbeiten