Eine Ära geht zu Ende Geschrieben am

Liebe Frau Hugener, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag am 20. Mai. Mit diesem Datum beginnt auch Ihre Pension nach über 18 Jahren Arbeit als Pfarreisekretärin in Küsnacht. Eine Ära geht zu Ende.

Wie schauen Sie auf Ihre Jahre in Küsnacht zurück?
Zufrieden, es war eine sehr schöne Zeit hier in Küsnacht. Die Arbeit war vielseitig und interessant. Es hat mir gut gefallen, die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und den Vorgesetzten war super. Es sind auch schöne Freundschaften entstanden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin sehr gerne zur Arbeit gekommen. Der Kontakt mit den Menschen am Schalter und auch am Telefon in vielen verschiedenen Lebenssituationen war unglaublich interessant, zum Teil sehr schön und auch berührend.

Wie sind Sie damals zu uns gekommen, was hat sich über die Jahre verändert?

Edith Hugener kann fast alle Fragen beantworten

Meine Schwester war damals als Katechetin in Küsnacht tätig und hat mir gesagt, im Sekretariat sei eine Stelle als Pfarreisekretärin frei. So habe ich mich bei Herrn Westermann beworben und die Stelle bekommen.
Was hat sich geändert…. die Digitalisierung hat zugenommen, vieles wurde dadurch auch einfacher, schneller. Grosse Veränderungen gab es auch bei den Buchhaltungsprogrammen, die Zeit mit dem grossen Kontierungsstempel ist vorbei. Heute werden Rechnungen elektronisch in einem Buchhaltungsprogramm kontrolliert, visiert und bezahlt.

Branko Tijan und Matthias Westermann nehmen Edith Hugener in die Mitte!

Sie tragen einen biblischen Namen, was verbinden Sie damit, gefällt er Ihnen?
Den Namen haben mir meine Eltern gegeben, weil er ihnen gefallen hat. Dass das ein biblischer Name ist, war mir, bis ich hier gearbeitet habe, nicht bewusst. Mir gefällt mein Name, schön finde ich auch, dass man ihn nicht so oft hört. Als Kind habe ich immer am Namenstag eine Tafel Schokolade bekommen.

Worauf freuen Sie sich jetzt am meisten? Haben Sie Pläne für Ihren Ruhestand?
Ich freue mich sehr darauf, einfach mehr Zeit für mich selbst zu haben, Zeit für meinen Mann und die Familie, zum Kochen, Handarbeiten, Nichtstun und am meisten freue ich mich darauf, Zeit mit meinem kleinen Enkelkind zu verbringen.
…und Reisepläne sind auch noch da…

Liebe Edith, wir wünschen Dir von Herzen  einen guten Übergang vom Berufsalltag in die wunderbare Zeit der Pension! Wir vom Pfarreiteam werden Dich vermissen.

2 Antworten zu “Eine Ära geht zu Ende

1. Liebe Edith,
    nicht nur das Pfarreiteam wird Dein fröhliches😊Gesicht vermissen!!! Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Glück und Freude!!!🍀🍀🍀
    ❤️ von ganzem❤️Agnes(Lenherr)