Ausgelassene Jubiläumsfeier Geschrieben am

Über hundert ehemalige Leiter und Leiterinnen folgten der Einladung zum 50 Jahre-Pfarreilagerjubiläum vom Sonntag 1. Oktober

Dank des Engagements der beiden pfarreilichen Jugendarbeiter Kim Wyder und Dominik Dozza wurde das 50 Jahre-Jubiläum des Pfarreilagers am vergangenen Sonntag zu einem bunten und fröhlichen Festtag. Über hundert ehemalige Leiter und Leiterinnen waren der Einladung zum Fest gefolgt, welches mit einem jugendlich-schwungvollen Gottesdienst in der Pfarrkirche begann.

Lieder aus dem Lalibü am Lagerfeuer

Bis zum frühen Abend wurden dann auf dem Kirchhof Erinnerungen ausgetauscht, Lieder gesungen und Lageratmosphäre lebendig gemacht. Der ehemalige Küsnachter Pfarrer Albin Keller, der zusammen mit dem schon verstorbenen Toni Bieri das jährliche Pfarreilager ab 1974 einführte und zu einem erfolgreichen Projekt machte, liess es sich nicht nehmen ebenfalls am Fest teilzunehmen. Ein Höhepunkt des Tages waren sicherlich Anekdoten aus 50 Jahre Lagergeschichte, witzig präsentiert von Albin Keller und Pfarradministrator Karl Wolf, der das Lager in den letzten Jahren begleitete.

Das Beitragsbild ist 1980 in Reconvilier im Berner Jura entstanden.