Predigtreihe und zusätzliche Sonntagsgottesdienste in der Adventszeit Geschrieben am

Um den vier Adventssonntagen auch inhaltlich ein besonderes Gepräge zu geben, sind die Predigten nach alter kirchlicher Tradition als Predigtreihe gestaltet und werden von allen vier Seelsorgenden übernommen:

Erster Advent mit Pfarradministrator Karl Wolf: „Licht, das uns durch dunkle Zeiten trägt“

Zweiter Advent mit Diakon Matthias Westermann: „Licht, das den Neubeginn ankündigt“

Dritter Advent mit Pastoralassistentin Esther Stampfer: „Licht, Leitstern für unser Leben“

Vierter Advent mit Pastoralassistent Thomas Jehle: „Licht, unser Heil, unsere Zukunft“

In der Adventszeit verspüren viele Gläubige den Wunsch, die Gottesdienste zu besuchen. Da im Moment nur 50 Personen den Kirchenraum gleichzeitig betreten dürfen, wird nun an den vier Adventssonntagen ein weiterer Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche angeboten.

Wir laden die Gemeindemitglieder ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Eine Antwort zu “Predigtreihe und zusätzliche Sonntagsgottesdienste in der Adventszeit