Unsere neue Website

Unsere Website präsentiert sich in einem überarbeiteten Design Geschrieben am

Haben Sie es bemerkt? Unser Webauftritt hat ein neues Kleid erhalten. Während rund fünf Monaten haben Mitarbeitende unserer Pfarrei, zusammen mit einer Webagentur, an der Verbesserung unserer Website gearbeitet. Rechtzeitig zum 1. Advent erstrahlt sie in neuem Glanz. Lesen Sie hier, was sich alles verändert hat und wie Sie schnell zu den für Sie wichtigen Informationen gelangen.

Die Website ist jetzt einfacher und einheitlicher – weniger ist mehr

Ziel der Umstellung war es, unserer Website ein frisches Aussehen zu geben. Wir wollten sie für unsere Besucherinnen und Besucher mit einer einheitlichen und einfachen Navigation nutzerfreundlicher machen. Damit Sie sich weiterhin bei uns zu Hause fühlen, haben wir Farben und Schriftarten dezent optimiert. Die Auszeichnung und die Einsätze einheitlicher Titel sowie die neue Anordnung gewährleisten nun eine einfachere Handhabung. Zudem hat das Pfarreiteam die meisten Texte und viele Bilder überarbeitet.

Eine besondere Herausforderung war die Gestaltung der Agenda. Nun ist sie für den Nutzer einfacher und übersichtlicher. Die relevanten Termine sind durch die neue Darstellung schneller erkennbar. Ausserdem kann links die Agenda durch die Kategorien gefiltert werden. So finden Sie noch schneller die für Sie relevanten Termine und Veranstaltungen.

Seit gut einen Jahr informieren wir mit unserem Newsletter über Neuigkeiten aus der Pfarrei. Falls Sie das noch nicht getan haben, abonnieren Sie in jetzt. Die Anmeldung finden Sie auf jeder Seite in der Fusszeile. So bleiben Sie auf dem aktuellen Stand und stets über die wichtigen Geschehnisse informiert.

Es spielt übrigens keine Rolle, über welches Gerät Sie diese Seite aufrufen denn neu ist der Newsletter auch für Smartphone optimiert. Probieren Sie es aus. Sie werden staunen, wie übersichtlich unser Webauftritt auch mobil auf kleinen Geräten ist.

Gestaltung sind das eine, die Inhalte unserer Website das andere. Wir bleiben dran und freuen uns, wenn Sie unsere Website künftig noch besser nutzen können und informiert sind, was in unserer Pfarrei läuft. Wie gefällt Ihnen die neue Seite? Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen. Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder Unklarheiten jeder Zeit bei uns.

Möglicherweise erinnern Sie sich nicht mehr an alle Details der alten Seite. Schauen Sie sich die Bilder in der Folge an, sie zeigen Ihnen das Vorher und nachher.

Darstellung der Teammitglieder vorher
Agenda vorher