Gottesdienst im Internet Geschrieben am

Nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen worden sind, freuen wir uns, dass ab Ostersonntag um 10.30 Uhr der Sonntagsgottesdienst aus der Pfarrkirche St. Georg als Livestream übertragen wird.

Auch wenn diese Form des Gottesdienstes in der digitalen Welt die körperliche Anwesenheit und die mitfeiernde Gemeinde nicht einfach ersetzen kann, ist doch auf diese Weise während der Corona-Viruskrise die Verbundenheit mit der Pfarrei vor Ort und dem Wort und dem Sakrament Gottes sichergestellt.

Sie finden die Gottesdienstübertragung auf der Startseite unserer Homepage unter dem Menüpunkt Gottesdienste live. Auch zu einem späteren Zeitpunkt sind die Gottesdienste abrufbar.

2 Antworten zu “Gottesdienst im Internet

1. Ganz herzlich möchte ich mich beim Pfarreiteam und allen, die mitgeholfen haben, dass wir die Osterfeier in unserer Kirche mitfeiern können, danken.
    Die innere geistige Verbundenheit aus der wir in Küsnacht leben, drückt sich darin aus und ist Ermutigung und Stärkung in diesen Tagen der unfreiwilligen Isolation.

2. Das ist so eine schöne Nachricht! Wir freuen uns sehr auf diese Möglichkeit zusammen den Gottesdienst am Ostersonntag verbringen zu können!