Willkommen zurück! Geschrieben am

Mit grosser Freude aber auch viel Respekt haben wir an Pfingsten den ersten öffentlichen Gottesdienst miteinander gefeiert.

Ab Samstag, 6. Juni, gilt die folgende Gottesdienstordnung:
Samstag, 6. Juni, Pfarrkirche St. Georg, 17.00 Uhr Eucharistiefeier
Sonntag, 7. Juni, Kapelle Hinderriet, 9.00 Uhr Eucharistiefeier
Pfarrkirche St. Georg, 10.30 Uhr Eucharistiefeier
Die Werktagsgottesdienste beginnen ab Dienstag, 9. Juni zu den gewohnten Zeiten.

Alle Gottesdienste finden in den grossen Kirchenräumen statt, nicht in der Krypta St. Georg und nicht in der Werktagskapelle in St. Agnes.

In allen Kirchen ist jede zweite Bankreihe ist gesperrt, zusätzlich markieren Platzhalter in den Bänken den notwendigen Abstand. Auf Händedesinfektion und Abstand beim Kommunionempfang wird geachtet.

Das sonntägliche Kirchenkaffee entfällt bis nach den Sommerferien.

Ziel der Pfarreiverantwortlichen bleibt, eine Gottesdienstfeier zu ermöglichen, in der die Würde der Liturgie gewahrt ist und die gemeinschaftliche Freude auch im Beten und Singen ihren Ausdruck finden kann.

Auf jeden Fall werden die Sonntaggottesdienste weiterhin live im Internet übertragen.

Eine Antwort zu “Willkommen zurück!