funtastic – die Erfolgsgeschichte geht weiter Geschrieben am

Sämtliche Zweifel, die hie und da aufkamen, nach dem Ausstieg so vieler langjähriger Mitwirkenden bei funtastic, lösten sich am vergangenen Wochenende in Luft auf. Was die 27 jungen Männer und Frauen auf der Bühne des Pfarreizentrums leisteten, wurde von etwa 800 Besuchern der beiden Aufführungen „Eso als wärs wie neu“ mit begeistertem Applaus belohnt.

funtastic – 2023

Weit über die Hälfte der Sänger und Sängerinnen war zum ersten Mal dabei. Das bewährte Rezept von funtastic, die Verbindung von Popsongs und Comedy, begleitet durch eine Liveband, wurde dieses Mal leicht abgewandelt. Die Bühne war für Gesang und Choreographie reserviert, die Band musste aus Platzmangel auf die Seite des Saals, neben dem Publikum, ausweichen.

Vanessa Wunderli, bis anhin allein für die Comedy zuständig, hatte den Chor in einer originellen Rahmenhandlung mit eingebunden. Als Männer und Frauen eines Putzinstitutes wurde musikalisch und rhythmisch auf der Bühne für Ordnung gesorgt.  Standing Ovation war die Belohnung für monatelange, intensive Vorbereitung aller Mitwirkenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert