Fernsehgottesdienst an Pfingstsonntag 2024 Geschrieben am

Der Termin des Fernsehgottesdienstes rückt immer näher. So kann sich unsere Gemeinde der Öffentlichkeit auf sympathische Weise präsentieren. Alle sind herzlich eingeladen den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg an Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 mitzufeiern. Als Liveproduktion des Schweizer Fernsehens ist die Übertragung aufwändig vorbereitet worden und wird nach einem exakten Drehbuch durchgeführt.

Für alle Gottesdienstbesucher ist zu beachten:
Einlass in die Pfarrkirche 9.30 – 9.45 Uhr
Einleitung und Warm-up durch das Redaktionsteam des SRF  9.45 Uhr
Gottesdienstbeginn 10.00 Uhr
Gottesdienstende 10.50 Uhr

Nach dem Gottesdienst folgt „Nachgefragt“: Ein Gespräch mit dem Zelebranten auf den Altarstufen des Chorraums. Die Gottesdienstgemeinde bleibt noch in der Kirche. Anschliessend ist Kirchenkaffee wie gewohnt.

Der Vorabendgottesdienst am Samstag 18. Mai um 17.00 Uhr ist eine Eucharistiefeier. Sie gilt als „Hauptprobe“ für den kommenden Fernsehgottesdienst. Wort und Musikbeiträge sind identisch, es finden aber keine Aufnahmen statt.

Der Gottesdienst in der Kapelle Hinderriet um 9.00 Uhr entfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert