Es wird wieder bunt auf der Kinderfasnacht Geschrieben am

Kinderfasnacht - Küsnacht wird bunt
Kinderfasnacht – Küsnacht wird bunt

Am 04. Februar 2018 um 14.00 Uhr wird es einmal mehr bunt auf dem Küsnachter Gemeindeplatz.  Denn von hieraus startet der Umzug der Kinderfasnacht. Angeführt von einem speziell geschmückten Umzugswagen, begleitet von Guggenmusik und tausenden durch die Luft wirbelnden Konfettis ziehen Kinder zusammen mit ihren Familien durch Küsnacht. Ziel für alle ist das katholische Pfarreizentrum. Dort warten Hot Dogs, Getränke und natürlich vielerlei Süsses gegen einen Unkostenbeitrag von fünf Franken auf alle kleinen und grossen Besucher. Für spielerische Unterhaltung ist gesorgt. Gekrönt wird der Anlass am Schluss durch die Ehrung der drei besten Verkleidungen.

Jedes Jahr gibt es ein neues Motto für die Kinderfasnacht

Für Unterhaltung ist gesorgt

Hinter diesem Anlass steht der vor vier Jahren gegründete Verein Kinderfasnacht Küsnacht. Unter der Leitung von Jugendarbeiterin Nicole Wunderli organisieren die elf Mitglieder den inzwischen grössten Kinderanlass im Zürichseegebiet. Jedes Jahr bestimmt das Komitee ein neues Motto und gestaltet passend dazu den Umzugswagen und die Verkleidung. Wie der Umzugswagen in diesem Jahr aussehen wird, bleibt geheim. Doch soviel kann bereits verraten werden: Räuber sind nicht immer böse…

Kommen Sie auch vorbei und geniessen Sie die bunten Eindrücke und strahlenden Gesichter der kleinen Verkleidungskünstler.