Pfarreirat

Der Pfarreirat steht im Dienste der Seelsorge. Er berät und unterstützt die in der Seelsorge stehenden Priester, Diakone und Laien und wirkt initiativ an der Erfüllung der Pfarreiaufgaben mit. Er gibt Impulse für das Pfarreileben, koordiniert Aktivitäten und fördert die Kommunikation zwischen den pfarreilichen Gruppierungen, der Kirchenpflege und der Ökumene.

Er setzt sich zusammen aus ehrenamtlich tätigen Laien jeden Alters, Mitgliedern aus Vereinen und Gruppierungen, sowie hauptberuflichen Mitarbeitern der Pfarrei.

Über seine Tätigkeit orientiert er die Pfarrgemeinde an der alljährlichen Pfarreiversammlung. Zum Zweck, die Gemeinschaft zu fördern und den Glauben zu vertiefen, verbringt der Pfarreirat alle zwei Jahre in einem Bildungshaus ein gemeinsames Wochenende.

Haben Sie Fragen oder sind Sie an einer Mitarbeit interessiert?

Rufen Sie uns an, damit wir Ihre Meinung und Ihre Erwartungen kennen lernen.

Kontakt via Pfarreisekretariat

Andreas Matthaei