Pfarreiliche Gruppen

Lektoren und Kommunionhelfer

Aus unseren Gottesdiensten ist die Beteiligung der Laien, engagierter Männer und Frauen, nicht mehr wegzudenken. Es ist der grosse Verdienst der Liturgiereform im Gefolge des 2. Vatikanischen Konzils, dass der Gottesdienst nicht allein vom Priester, sondern von der ganzen Gemeinde, auch den Laien, als «Glieder des neuen Gottesvolkes» getragen wird.

Die aktive Teilnahme am Gottesdienst, unter anderem durch Männer und Frauen im Lektoren-  und Kommunionhelferdienst, ist Voraussetzung für eine lebendige Liturgie und Ausdruck einer wahrhaft geschwisterlichen Gemeinde. In unserer Pfarrei üben seit vielen Jahren Männer und Frauen jeden Alters diesen Dienst am Wort und Sakrament des Lebens aus. Auch diese Gruppierung freut sich über Verstärkung und ist offen für neue Gedanken und Anregungen.

Kontaktperson ist Pfarradministrator Karl Wolf oder das Pfarreisekretariat.